Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Neukauf Geige Zertifikat <

1/16-Geige

> Klang von Paganino-Geigen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

sunny123 Profilseite von sunny123, 26.11.2020, 20:29:54
1/16-Geige

Hallo, ich möchte in den Urlaub meine Geige mitnehmen, aber nicht die normale 4/4. Ich überlege daher, eine kleine 1/16 Geige zu kaufen, die ich einigermassen im Koffer mitnehmen könnte. Länge 385 mm oder ca. 40 cm anstatt normal ca. 60 cm.

Noch kleiner 1/ 32 wäre wohl doch zu klein. Ich möchte lediglich in einem Folklore-Club ein wenig mitmusizieren. Die Qualitär ist nicht entscheidend. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Sunny 

Neuester Beitrag HeiFisch Profilseite von HeiFisch, 27.11.2020, 06:06:00

Hallo sunny123,

 

meine Enkelin hat eine 1/16 Geige und sie klingt wie ein...Schuhkarton - selbst wenn der Geigenlehrer darauf spielt. Ich würde so eine Geige,für einen Erwachsenen, nicht empfehlen.

 

LG Heike

Neukauf Geige Zertifikat <Zurück zur Liste> Klang von Paganino-Geigen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam