Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Einsteiger sucht Hilfe :) <

Bogen aus dem Internet bestellen, ausprobieren und wieder zurückschicken?

> D-Saite

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Jelena88 Profilseite von Jelena88, 30.09.2019, 14:24:54
Bogen aus dem Internet bestellen, ausprobieren und wieder zurückschicken?
Hallo liebe Leute,
Da ich mit meinem jetzigen Bogen nicht mehr glücklich bin, möchte ich mir einen C2 Bogen von Herrn Müsing online bestellen. Womöglich ist diese Frage seltsam, aber ist es möglich, dass man einen im Onlinehandel bestellten Bogen nach dem er gespielt wurde, wieder zurück zu schicken, falls mir nicht zusagt ?
Danke für Antworten ?
argon Profilseite von argon, 02.10.2019, 20:40:42

Hallo Jelena88,

 

das ist sogar der übliche Weg. Schließlich kann man einen Bogen nicht "auf Verdacht" kaufen.
Ganz unabhängig davon, gibt Dir auch das Fernabsatzgesetz ein 14-tägiges Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
Und das Einkolophonieren (wahrscheinlich ist er das sogar schon) und Ausprobieren stellt keine Wertminderung dar.
Wobei dieses Gesetz bei Herrn Müsing sicher nicht nötig wäre.
Am besten rufst Du dort einfach vorher an und sprichst Dein Vorhaben ab.
Es ist auch besser, aus 2-3 Bögen auswählen zu können. Vielleicht gibt es einen Geigenbauer in Deiner Nähe, der Müsing-Bögen anbietet. Das könnte Dir der Anruf z.B. auch verraten.

 

Liebe Grüße,
argon

Neuester Beitrag Norbert_V Profilseite von Norbert_V, 03.10.2019, 08:52:59

Bestelle dir ein paar verschiedene Bögen (min. 3) und schaue, welcher dir gefällt. Nicht immer muss es der teuerste sein. Ich hatte mir auch 3 Carbon-Bögen bestellt (auch einen Müssing, allerdings den C3) und war von dem im Vergleich zum CodaBow Diamond SX nicht so begeistert. Die Müssing-Bögen sind sehr leicht (52 gr der C3 im Gegensatz zum "Standard" der bei ca. 60 gr liegt), was nicht jedem liegt. Da hilft nur ein Vergleich.

Ich hatte vorher auch per Mail angefragt, was ich beachten muss, wenn ich eine Auswahl bestelle. Eigentlich nichts, ausser, dass die Bögen sorgsam behandelt werden.

Einsteiger sucht Hilfe :) <Zurück zur Liste> D-Saite

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam