Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Alte Geige, wie alt wirklich? <

"Lohnt" sich ein Upgrade eurer Meinung nach?

> Geige Wert

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein

Niklas Profilseite von Niklas, 28.07.2019, 09:29:46
"Lohnt" sich ein Upgrade eurer Meinung nach?

Guten Morgen alle miteinander!

 

Nachdem ich hier schon länger mitlese habe ich mich jetzt auch mal registriert um mich künftig auch aktiv beteiligen zu können.

 

Da das mein erster Post ist mal kurz ein paar Worte zu mir: Ich bin noch ziemlich neu in der Welt der Geige. Ich habe schon früher ein Interesse an der Geige gehabt, da ich tatsächlich finde, dass es kein Instrument gibt dass so einen guten emotionale "Ausdruck" ermöglicht wie die Geige, falls ihr versteht was ich meine.

Nun bin ich mit meinen 22 Jahren zwar eher ein Späteinsteiger, aber besser spät als nie habe ich mir gedacht und trotz einiger nicht gerade ermunternder Worte aus meinem Umfeld ("Dafür bist du doch schon zu alt!") habe ich vor einigen Monaten den autodidaktischen Einstieg in die Welt der Geige gewagt. Da ich vorher noch nie musikalisch aktiv war, wollte ich erstmal mit einer etwas preiswerteren Violine starten.

 

Nach längerer Recherche bin ich bei der Stentor II hängengeblieben. Optisch hat mir die Geige zwar wirklich nicht zugesagt, unter anderem da ich eher Goldgelbe Lackierungen bevorzuge, aber die positiven Bewertungen haben mich davon überzeugt, sie zumindest zum Ausprobieren mal zu kaufen. Das war also eher eine "Zweckehe" und keine aus Liebe zu dieser speziellen Geige.