Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Kontakt zu freundlichem Geigenbauer gesucht! - Bau einer mongolischen Pferdekopfgeige <

SChwarze Farbe

> Bogenhaare waschen - aber wie genau?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geigenbau

Winsel Profilseite von Winsel, 13.03.2019, 21:58:52
SChwarze Farbe

Guten Abend,

 

Kann mir jemand sagen weshalb bei manchen Geigen der Wirbelkasten innen schwarz gestrichen ist.

 

Liebe Grüsse

Neuester Beitrag Thore123 Profilseite von Thore123, 15.03.2019, 23:47:48
Das Gleiche hab ich mich auch mal gefragt, ich schätze mal, dass das einfach aus Schutz- und Ästhetikgründen gemacht wird.
Kontakt zu freundlichem Geigenbauer gesucht! - Bau einer mongolischen Pferdekopfgeige <Zurück zur Liste> Bogenhaare waschen - aber wie genau?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam