Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geige ohne Lehrer... unmöglich? <

Vorschläge für Stücke

> Bratsche - Anfängernoten für Erwachsene?!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

Masumi Profilseite von Masumi, 16.05.2017, 14:24:14
Vorschläge für Stücke

 

Hallo zusammen bye

 

ich habe in einem Jahr ein Geigenexamen im Konservatorium. Und dafür bin ich noch auf der Suche für Stücke, die ich dann spielen kann. Mit meiner Lehrerin stellen wir noch das Programm zusammen. Das einzige Stück, das schon sicher ist ist das Konzert in a-moll von Vivaldi. Und wahrscheinlich Sicilienne von Paradis + ein Paar duos von Bartok und Hindemith. 

Und da ich noch mehr Stücke brauche und keine Ideen mehr habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. 1 

 

Es sollten nicht alzu schwere Stücke sein. Halt ähnlich wie das Konzert Vivaldi. Also lieber ohne Doppelseiten (höchstens einfache) und von den Lagen her 1-3.

 

Ich sollte Stücke in verschiedenen Tonarten und aus verschiedenen Stilrichtungen haben. Ich bräuchte also noch etwas aus der Romantik und etwas anderes egal von wann. Etwas schnelles wäre auch nicht schlecht.

So ich hoffe das war verständlich. 

 

Hat jemand Ideen was ich spielen könnte? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten. teeth_smile

 

 

 

 

Geige ohne Lehrer... unmöglich? <Zurück zur Liste> Bratsche - Anfängernoten für Erwachsene?!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam