Spaß am Geige Spielen/ Fortgeschrittene Amateure < | geigenbauer | > Wenn die Finger nicht mitkommen |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Habe eine Geige geerbt , suche nach dem Geigenbauer, der Korpus ist sehr Rund gearbeitet!
Hallo Tommylein !
Bis auf wenige Ausnahmen haben alle Geigen die Eigenschaft etwas rundlich zu sein.
Demnach kommen so ziemlich alle Geigenbauer in Frage.
Ja , das ist richtig , aber nicht so eine Kantenrundung wie bei dieser Geige vermutlich Weltweit die einzigste
Sammlers usw.
Müsste Bilder senden
Hmmm... ja, das könnte für die Profis hier (zu denen ich absolut nicht gehöre!) eventuell hilfreich sein !
Wie bekomme ich die Fotos rüber
Ist es möglicherweise eine Gusetto-Geige? Ich stelle einen Link zu einem Foto rein, hoffentlich funktioniert's.
http://i1.ytimg.com/vi/ivStqzqzLFM/maxresdefault.jpg
NEIN SORRY , DIE AUßENKANTEN DES KORPUS SIND SEHR STARK GERUNDET, MAN MUSS FOTOS SENDEN .
DANN BEKOMMT MAN DEN EINZIGARTIGEN EINDRUCK !!!
Diese Bilder wurden mir zugemailt. Über den Erbauer kann ich nichts sagen.
Solche Geigen mit abgerundeten und nach außen gewölbten Zargen wurden anscheinend im späten 19./frühen 20. Jh. in säschsischen Manufakturen (z.B. Markneukirchen) gebaut, viele tauchen auch unter dem Label "Rigat Rubus St. Petersburg" auf. Das Instrumentenmuseum in Markneukirchen betreibt ein eigenes Forum, vielleicht bekommst du da Auskunft.
Spaß am Geige Spielen/ Fortgeschrittene Amateure < | Zurück zur Liste | > Wenn die Finger nicht mitkommen |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In
Diese User sind gerade online: