Bratsche Symphonieorchester Wert? < | Geigensammlung | > Geigenbogen F.Luport |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Zugeordnete Kategorien: Dies & Das
Liebe Geiegenforumsmenschen,
ich möchte mich mit einer eher ungewöhnlichen Frage hier an Euch wenden. Vor gut 30 Jahren habe ich begonnen, immer mal wieder eine Geige zu kaufen und zu verwahren. Dabei interessierten mich besondere Typen, also z.B. eine stumme Geige, eine Stroh-Geige, Eigenbauten von unkundiger hand aber mit sicherlich viel Herzblut dabei, eine Geige gebaut in Kriegsgefangenschaft aus Brettresten, ganz in barocker Bauweise, ein paar sehr sehr alte, barocke Instrument, eine Geige mit besonders grossen F-löchern (damals Storioni-Modell genannt), Geigen in Chanot-Form, eine nummerierte Francois Chanot mit rückwärts gebogener Schnecke und Saitenhalter auf der Decke u.s.w. Also nichts, was den grossen Markt interessiert, aber eine hübsche Sammlung für ein kleines Museum, oder jemanden, der neben normalen Geigen in seinem oder ihrem Zimmer ein Dutzend (ich weiss die Anzahl garnicht) Geigen besonderer Bauform hängen haben will. Nun haben sich die Interessen verlagert, und ich möchte die Sammlung gern en bloc verkaufen, aber wie? Gibt es Adressen von Museen oder Sammler/Sammlerinnen die so etwas Besonderes suchen, was neu zusammen zu stellen sehr teuer wäre, andererseits aber den gängigen Marktkriterien nicht genügt? Ich habe kein interesse, die Dinge bei ebay oder sonstwie einzustellen und dann die Bude voll zu haben mit wem auch immer, sondern suche seriöse Kontaktmöglichkeiten zu Museen oder Sammlungen, kennt hier jemand mögliche Interessenten? Dabei sind noch Bögen, Saitentüten, und Sammlungszeugs rund um die Geige, ich müsste alles erst zusammenstellen um auch zu sehen, wieviel Instrumente überhaupt sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, Der Kaufpreis ist aber in jedem fall 4-stellig.
Danke, Brezelgeige
Liebe(r) Brezelgeige,
haben Sie/hast Du es schon bei den "üblichen" Museen versucht? Geigenbaumuseum Mittenwald (http://www.geigenbaumuseum-mittenwald.de/)? Oder das Musikinstrumentenmuseum Markneukirchen (http://www.museum-markneukirchen.de/streich.htm)? Oder das Musikinstrumentenmuseum Berlin (http://www.sim.spk-berlin.de/mim_3.html)? Ich würde raten, bei den Museen anzufragen und erst einmal zu prüfen, inwiefern Bedarf besteht. Eventuell entwickelt sich da in den Gesprächen noch der ein oder andere Rat.
Viele Grüße!
Hallo ich hätte Interesse an der kompletten Sammlung und würde mich freuen mal mit Ihnen Kontakt aufzunehmen! Bitte an : XXX
E-Mail Adresse gelöscht (Admin)
Siehe allg.Richtlinien: "persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw (diese bitte per PN austauschen)." Das diehnt dem eigenen Schutz :)
Bratsche Symphonieorchester Wert? < | Zurück zur Liste | > Geigenbogen F.Luport |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In
Diese User sind gerade online: