Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Kolophonium ausgeliehen <

Halbtonschritte in hohen Lagen

> Hochzeitsüberraschung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Tinchen Profilseite von Tinchen, 20.08.2014, 19:29:55
Halbtonschritte in hohen Lagen

Hallo ihr..

Ich wollte mal wissen, wie macht ihr das in den hohen Lagen mit den Halbtonschritten? Ich spiele bis dritte Lage ziemlich sicher, sodass ich jetzt langsam mal in die höheren Lagen einblicken will. Wenn 2 Finger sich berühren, ist das ja ein Halbtonschritt. Aber wie ist das nachher in den hohen Lagen, wo die Abstände der Töne immer kleiner werden. Was für eine Technik wendet ihr an, wenn ihr mal 2 Halbtöne hintereinander spielen müsst? Ab welcher Lage ist das soweit? Mein Geigenlehrer fällt leider wegen eines Trauerfalls in seiner Familie auf unbestimmte Zeit aus, sodass ich ihn nicht fragen kann. :(  Nun wollte ich allein ein bisschen weiter lernen, also schonmal danke für eure Hilfe =)
 

Kolophonium ausgeliehen <Zurück zur Liste> Hochzeitsüberraschung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam