Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Linkshänderbratsche für Anfänger - bitte um Tipps! <

e saite am feinstimmer richtig angebracht?

> neue geige

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

paddyhund Profilseite von paddyhund, 05.06.2014, 17:30:55
e saite am feinstimmer richtig angebracht?

2014-06-05_17.13.10-1

paddyhund Profilseite von paddyhund, 05.06.2014, 17:36:05

Hallo,ich mal wieder!Kann mir jemand sagen,ob die e Saite mit der Kugel so am Feinstimmer richtig angebracht ist?bzw.ob das so möglich ist ?

Jetzt ist praktisch die Kerbe der Kugel in einer von diesen "Ärmchen" eingehakt.Oder gehört die ganze Kugel dahinter.Hab nur Bedenken,dass mir das ganze Teil um die Ohren fliegt.

Danke!!!!

paddyhund Profilseite von paddyhund, 05.06.2014, 19:52:00

"Zinken" muss es wohl heissen......?!!?

Bavarica Profilseite von Bavarica, 05.06.2014, 17:48:53

Hallo paddyhund,

so soll es aussehen: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/70/FineTuner-pjt.jpg

paddyhund Profilseite von paddyhund, 05.06.2014, 19:51:08

Hallo,der link funktioniert leider nicht,aber danke trotzdem...

Neuester Beitrag DebianFan Profilseite von DebianFan, 06.06.2014, 13:44:19

Warum wurde bei diesem Instrument für die A-Saite keine Evah Pirazzi-Saite wie für die anderen Saiten aufgezogen?

Geige Profilseite von Geige, 06.06.2014, 08:54:07
nun geht der Link ;)
paddyhund Profilseite von paddyhund, 06.06.2014, 11:59:36

Dankeschön,na wenn das nicht mal 'n ordentliches Photo ist.Hab mir schon fast gedacht,dass das so nicht gaaaaanz richtig ist,das  die Kerbe der Kugel mit dem Zinken eine so innige Verbindung eingegangen ist;-) Aber lehrbuchmässige Methoden und Praxis klaffen ja doch mitunter sehr weit auseinander.Es gibt ja hier auch eine Menge lustiger Beispiele dazu......hätte ja sein können,dass die Anbringmethode bei meiner Geige noch den zusätzlichen Extrakick gibt...;-) Deswegen lieber einmal mehr fragen......!

Aber solange ich keine Ersatzsaite im Hause habe,werd ich glaube ich erstmal alles so lassen,die Saite klingt ja!Wer weiss wie mürbe das Material da ist!!!Und ein weiser Spruch sagt:Nach fest dran,kommt ab!!!!!

In diesem Sinne,danke nochmal Herr Adam.....,paddyhund

Linkshänderbratsche für Anfänger - bitte um Tipps! <Zurück zur Liste> neue geige

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam