Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Üben mit Kleinkind <

Hallo :)

> Gutachten - Expertisen?? Kann man sowas trauen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Vorstellungsrunde

TasiaVioline Profilseite von TasiaVioline, 07.01.2014, 18:12:09
Hallo :)

Hallo ihr lieben

Ich möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Jacky, bin 27Jahre, lebe in der Nähe von Bonn und spiele jetzt dieses Jahr 18Jahre Geige.

Wie kam ich zur Geige? Der Auslöser 1995 war die Serie "Oliver Maass", wo ich diese Serie gesehen habe, war ich so fasziniert von dem Instrument, das ich es um jeden Preis erlernen wollte.

Meine Mutter jedoch machte es mir zuerst sehr schwer. Sie glaubte, es sei nur eine Phase und meinte, ich solle damit noch warten. Der Drang dieses Instrument spielen zu können, brachte mich dazu, meine Mutter solange zu nerven, indem ich überall Geigen malte, aus Papier Geigen bastelte. An einem Tag gab sie schließlich genervt nach und meldete mich hier in der Musikschule an.

Fast 9Jahre wurde ich dort unterrichtet und spielte davon 5Jahre im Musikschulorchester. Es war die schönste Zeit meines Lebens. 2004 hörte mein Geigenlehrer aus privaten Gründen leider auf und für mich war klar, das auch ich gehen werde. Ich wollte keinen anderen Lehrer. Herr Huwer hatte mir in der ganzen Zeit soviel beigebracht und auch so kam ich bestens mit ihm klar.

An meinem letzten Vortrag im Sommer 2004 spielte ich das Violinkonzert von Mozart D-Dur KV 218. Es war ein sehr bewegener Tag. Auf der einen Seite war ich Stolz, das ich mein Ziel erreicht habe ( Mozart ), aber ich hatte auch ein sehr trauriges Auge, denn ich wusste, wenn ich dieses Stück beendet habe, sehe ich meinen Lehrer nicht wieder.

Ich blieb noch eine Kurze Zeit im Orchester, aber verließ es dann Anfang 2005, da es keinen Spaß mehr machte. Es gab keine Konzerte mehr und man konnte nicht mehr die Stücke spielen, die man Jahre zuvor gespielt hatte.

Heute denke ich, ich hätte niemals die Musikschule verlassen sollen. Denn mir hat die ganzen Jahre etwas gefehlt, was mir unendlichen Halt gab. Das war die Musik.

Zwei Jahre später erkrankte ich an der Magersucht, die ich nun seit letztes Jahr besiegt habe. Jetzt beginne ich wieder zu leben, da ich mich wieder voll und ganz der Musik hingebe. Ich taste mich jetzt an die Frühlingssonate von Beethoven heran, spiele alle Stücke, die ich in meiner Musikschulzeit gespielt habe.

Ich war letzte Woche an meiner ehemaligen Musikschule und habe mich nach dem Orchester erkundigt, ob ich da wieder einsteigen kann. Mir wurde dann das Collgegium Musicum empfohlen, da es für mich eher was wäre. Morgen erfahre ich aber genaueres, da ich nochmal mit der neuen Musikschulleiterin sprechen muss.

Mal schauen, was rauskommt :)

Ich freue mich sehr, ein Forum gefunden zu haben, was mein Instrument betrifft :)

Liebe Grüße

Jacky

Neuester Beitrag Tasha Profilseite von Tasha, 08.01.2014, 15:33:07

Na dann willkommen hier im Forum Jacky und viel Spaß beim Posten und Lesen (und natürlich weiterhin beim Geigen).

Üben mit Kleinkind <Zurück zur Liste> Gutachten - Expertisen?? Kann man sowas trauen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam