Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Daumenposition beim Lagenwechsel <

Wert einer Geige - Fitnest(?)

> Bogen A. Vigneron a Paris

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein

Gorthac Profilseite von Gorthac, 22.07.2013, 15:37:38
Wert einer Geige - Fitnest(?)

Hallo,

Da Google leider keine Ergebnisse ausspuckt, und der Geigenbauer in meiner Nähe doch ein wenig viel für eine Schätzung verlangt, würde ich gern hier ein paar Meinungen erhalten.

Und zwar habe ich vor ca. 3 Jahren meine erste Geige von einem netten hobby Geigenbauer tatsächlich geschenkt bekommen, er hatte diese jedoch nur restauriert und wusste nichts genaues über sie, nur das sie anscheinend schon ein paar Jahrzehnte überdauert hat. Da es mich jetzt doch brennend interessiert, wüsste ich zu gerne woher diese Geige stammt, ob sie nur eine Fließbandproduktion ist oder doch etwas mehr an Wert hat. Vorallem da jeder den Ton dieser Geige lobt und sie der Violine meiner Lehrerin in nichts nach steht. Leider steht auf dem Zettel im inneren des Instruments nur "Fitnest". Und genau darüber weiß anschneinend nichteinmal Google etwas hilfreiches.

Es wäre nett wenn mir jemand Auskunft darüber geben könnte.

Vielen dank.

http://s1.directupload.net/file/d/3324/vlqq9mlu_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3324/2sjaskz6_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3324/3i8oom6k_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3324/ku84bbk9_jpg.htm

Neuester Beitrag ThomasM Profilseite von ThomasM, 22.07.2013, 17:21:39

Nach Google weist der Name auf eine einfache chinesische Schülervioline älteren Datums hin, allerdings nicht Jahrzehnte alt. In Ottawa verkaufte z.B. jemand so ein Instrument in 3/4 (muss nicht die gleiche Stufe sein für 100 kanadische Dollar, also umgerechnet etwa € 75.

 

Daumenposition beim Lagenwechsel <Zurück zur Liste> Bogen A. Vigneron a Paris

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam