Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Suche Geiger/in für Heiratsantrag in Köln <

tipp: schnelle bogenstriche

> Hilfe benötigt bei Violinstück !!!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen - Spieltechnik

Sumsal Profilseite von Sumsal, 04.01.2013, 22:29:03
tipp: schnelle bogenstriche

Hallo!

Nahchdem ich lange die Geige nicht in der Hand hatte, fange ich nun wieder an zu spielen. Eine superausgefeilte Technik habe ich mir frueher nicht angeeignet. Nun versuche ich mich an schnellen Achteln/Sechzehnteln. Meine Finger sind inzwischen recht schnell, aber der Bogenstrich ist zu langsam: Der Strich wechselt zu lansgam fuer das Tempo der Finger. arrgh. Wie werden gute schnelle Noten gestrichen? Unterarm? Handgelenk? etcetc? ich fand bis jetzt die Bogenmitte zum schnellen streichen am besten. Was sagen koenner?

 

Bin ueber brauchbare Tipps zur Strichtechnik dankbar!

Lisa

Suche Geiger/in für Heiratsantrag in Köln <Zurück zur Liste> Hilfe benötigt bei Violinstück !!!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam