Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Youtube- Filme <

Schrottinstrumente

> Abrutschen bei A und E

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde - Geigenbau - Humor & Lustiges

Basskind Profilseite von Basskind, 13.12.2012, 00:25:41
Schrottinstrumente

Hallo!

Ein Video hat in einem anderen Streicherforum zu erheblichen Diskussionen geführt, daher stelle ich es hier mal ein: http://www.youtube.com/watch?v=O6rgkCUstaE .

Grüße

Thomas

Geige Profilseite von Geige, 16.12.2012, 08:46:50
Hallo Thomas, danke für den Link.
Alleine der Ideenreichtum ist ja schon große Kunst.
Vor ca. 10 Jahren traf ich auf einer Orchesterreise durch West und Zentralafrika auf ein ähnlich autodidaktisches Sinfonieorchester in Kinshasa. Bremszüge von Fahrrädern wurden zu Saiten umfunktioniert. Die Resultate klangen dann auch oft ziemlich gruselig und hätten hiesigen Ansprüchen sicherlich nicht genügt.
Trotzdem wird Musik gemacht ..... ein Grundbedürfnis.
Das stellt sicherlich unsere oft übertriebene Meckerei in Frage.
Neuester Beitrag Sue Profilseite von Sue, 17.12.2012, 22:25:27

Zuerst wollte ich nicht auf den Link klicken, weil ich dachte, es ginge wieder um arme Kinder, die auf Müllkippen arbeiten müssen und mich macht das immer traurig :/

Aber das Video ist echt sehenswert :)

Einerseits ist es traurig, dass diese Menschen sich kaum etwas leisten können (geht ja nicht nur um die Instrumente, sondern um das tägliche Leben), aber eigentlich überwiegt das Positive, denn sie lassen sich nicht unterkriegen, sind kreativ und fröhlich. Ich finde das toll :)

Youtube- Filme <Zurück zur Liste> Abrutschen bei A und E

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam