Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Cello im Stehen spielen - Scala: Palladio <

UUUPS ! Ein Cello mit 2 Stacheln

> Problem mit E-Violine

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht

Geige Profilseite von Geige, 21.07.2011, 21:23:09
UUUPS ! Ein Cello mit 2 Stacheln

Hier mal etwas verwunderliches.....

....man sollte nie glauben, als Geigenbauer schon alles gesehen zu haben! 

Gerade in der Werkstatt zur Reparatur eingetroffen, dieses Cello - UUUPS und was ist das?

Ein  Cellolehrer hat diese Touschierbremse  (Reißzwecke)  mit Tesa auf die Zarge geklebt. Die Schülerin hatte wohl beim Wechsel in die 4 Lage  immer zu geräuschvoll die Zarge touschiert.... 

L1080475 

bei Springpferden wurde ja soetwas -allerdings verpönt- einmal eingesetzt, um bessere Leistungen zu erzielen. 

 

L1080456

smileys3....wer hier schön Spielen will muss leiden.

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 23.08.2011, 08:14:12

 Nur zur Info:

Das Instrument verließ die Werkstatt ohne diese  "Cellistenfolter" mit entsprechendem Kommentar und der Bitte an den Lehrer "Cellolernen sollte doch angst- und schmerzfrei möglich sein - auch  ohne solche mittelalterlichen Methoden!"

Cello im Stehen spielen - Scala: Palladio <Zurück zur Liste> Problem mit E-Violine

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam