Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Literatursuche mittelschwer-anspruchsvoll <

Wer seid ihr ?- Die Vorstellungsrunde

> Drei Meistergeigen zu verkaufen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Vorstellungsrunde - Geigenbau - Geige üben - Spieltechnik - E-Geige

Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11
Earendil Profilseite von Earendil, 28.03.2013, 12:50:59

Hallo! bye

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus dem Norden der Republik und freue mich sehr, auf dieses Forum gestoßen zu sein.

Bei mir war das Geigespielen auch ein lang gehegter Wunsch, der lange nicht in Erfüllung ging (meistens lag dies am Zeit- oder Geldmangel). Vor einigen Jahren begann ich deshalb,  mit einer gemieteten Geige zusammen mit erfahrenen Spielern zu üben bzw. um ein paar Grundlagen zu lernen. Fundierten Unterricht habe ich erst seit knapp acht Monaten *räusper* - dementsprechend bin ich noch Anfänger. avatar Mein Instrument war nicht sehr kostspielig, dafür ist es eines meiner liebsten Erinnerungsstücke, da ich es mir spontan bei einem Auslandsaufenthalt (zur Miete) zugelegt und danach einfach gekauft habe. Mein Wunsch/Ziel wäre es, langfristig solide bis gut zu werden, sodass ich auch einmal in einem kleinen Orchester spielen kann.

Ich freue mich hier auf sämtliche Beiträge rund ums Thema "Geige"!

Fiedelmax Profilseite von , 08.06.2013, 13:46:42

Guten Tag,

bin neu hier im Forum.