Gutes Einsteigercello kaufen - wie? wo? | > geige und cello lernen? |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Hallo, ich verwirkliche seit kurzem einen langgehegten Wunsch von mir und nehme Cellounterricht. Dazu habe ich mir seit einigen Monaten eines bei einem Geigenbauer gemietet. Ich möchte mir aber sehr gerne eines kaufen - ich fände es sehr schön, auf meinem eigenen Instrument üben zu können.
Nur: die Instrumente bei unseren Geigenbauern fangen bei EUR 4.000,-- an, und selbst diese überzeugten mich klanglich nicht, dass ich soviel Geld investiere...
Beim letzten Geigenbauer, wo ich war, kostete das günstigste über EUR 6.000,--. Das war natürlich klanglich und von der leichten Spielbarkeit meinem Mietinstrument (das aber auch über EUR 4.000,-- wert ist) überlegen.
Mein Budget wären nur bis EUR 2.000,--...plus Bogen & Koffer... für mich ist das viel Geld... ich bin einfach froh, dass ich mir den Traum vom Cello verwirklichen kann.
Gebrauchte Instrumente ohne wen ansehen, der sich wirklich gut auskennt, traue ich mir nicht wirklich zu... zumal alles was ich so finde mindestens 2h Autofahrt bedeuten würde...
Ich bin etwas ratlos, wie ich an ein gut klingendes Instrument in dem Preisbereich komme... doch online bestellen?
Kann das doch ein Weg sein, der glücklich macht?
Habt ihr Erfahrungen zu Onlinekäufen?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Louisa
| Zurück zur Liste | > geige und cello lernen? |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben.
Diese User sind gerade online: