Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Karin Stoica <

Noten für Anfänger gesucht

> Geigenbau

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Tydericus Profilseite von Tydericus, 20.03.2023, 11:18:36
Noten für Anfänger gesucht

Moin zusammen, 

ich bin 42 Jahre und spiele seit etwas über einem Jahr Violine. Mein musikalisches Talent hält sich sehr in Grenzen, was, da ich keinen großen Ehrgeiz habe es noch zum Geigenvirtuosen zu bringen, aber auch völlig in Ordnung ist. Bis jetzt beschränkt sich mein Spielen auf die erste Griffart in der ersten Lage. Sollte ich diese irgendwann einmal so sicher beherschen, dass ich mich damit zumindest im Familienkreis präsentieren kann, würde mir das eigendlich schon vollkommen ausreichen. Als Noten habe ich bis jetzt den ersten Band der Reihe "Waggon Wheels", mit dem ich in Kürze allerdings durch bin. Ich suche nun weitere Noten für die erste Griffart. Kennt ihr Notenbände die sich darauf beschränken? Alternativ auch gerne einzelne Lieder/Stücke die damit gespielt werden können. 

Über Antworten würde ich mich freuen!

Gruß

Tydericus

Bavarica Profilseite von Bavarica, 20.03.2023, 11:38:27

Hallo Tydericus;

 

hier sind einige Bände mit Stücken in erster Griffart darunter: https://www.paganino.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=1.+Griffart

Gezieltes googeln bringt sicher noch weitere Ergebnisse.

 

Viel Spaß beim Üben!

 

Bavarica

Beathaufen Profilseite von Beathaufen, 24.03.2023, 14:19:01

Hallo Tydericus, ich freu mich immer, wenn Erwachsene noch zum richtigen Instrument finden ;)

In welche Stilrichtung soll es denn bei dir gehen?

Neuester Beitrag Tydericus Profilseite von Tydericus, 27.03.2023, 13:07:18

@Bavarica: Danke für den Link.

 

@Beathaufen: Da habe ich keine klare Vorstellung. Ich denke meine spielerischen Fähigkeiten werden dem aber so oder so enge Grenzen setzen. Auf absehbare Zeit würde es mir reichen ein paar einfache Melodien halbwegs sauber spielen zu können. 

 

Gruß Tydericus

Karin Stoica <Zurück zur Liste> Geigenbau

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam