Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Wo kann man seine Geige verkaufen <

Cello aus den 80ern

> Geige wieder einspielen (möglich)?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

PirAña Profilseite von PirAña, 10.11.2022, 08:50:44
Cello aus den 80ern
Hallo! Ich bin momentan am Überlegen, von Musikerkollegen ein Zweitcello anzukaufen. Das besagte Instrument wurde in den 80ern (laut Inschrift 1986) in Deutschland (Karl Höfner, Bubenreuth) gebaut/fabriziert. Jetzt wollte ich Fragen: hat jemand Erfahrungen mit Instrumenten die in dieser Zeit in dieser Gegend "an der Stange" hergestellt worden sind? Wie war die Qualität damals? Soweit ich das beurteilen kann müsste man den Steg ersetzen da vollkommen verbogen (Cello wurde seit ca. 15-20 Jahren nicht mehr bespielt), und Saiten müssten natürlich ausgetauscht werden. Könnte sich das auszahlen, oder wäre das eher rausgeschmissen es Geld?
Danke, lg
Neuester Beitrag Stehgeiger Profilseite von Stehgeiger, 13.11.2022, 13:51:10

Hallo PirAña,


über Höfner-Instrumente habe ich bisher nichts Nachteiliges gehört. Aber warum nicht bei der Firma selbst nachfragen, um etwas über die Baureihe und die Qualitätsstufe zu der das Instrument gehört herauszufinden.
Einige Möglichkeiten finden sich auf:


https://www.hofner.com/faq/#faq-item-32
"Ich bin im Besitz eines älteren Höfner-Instruments. Wie kann ich sein Alter bestimmen?"


Viel Erfolg!
 

Wo kann man seine Geige verkaufen <Zurück zur Liste> Geige wieder einspielen (möglich)?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam