Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Lieblingsetüden <

Hobby Geigenbauer möchte Geige verkaufen

> Marcel Lapierre Violinbogen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Rico Profilseite von Rico, 17.07.2022, 16:10:03
Hobby Geigenbauer möchte Geige verkaufen
Hallo, ich bin Rico und habe mich in den Geigenbau verliebt. Ich habe eine Geige gebaut und arbeite jetzt an der zweiten.
Meine erste Geige wurde von einem Professionellen Geigenbauer sehr positiv bewertet. Eine professioneller Gegenspieler der seit 20 Jahren spielt hat meine Geige getestet und war ebenso sehr positiv überrascht. Die Geige könnte locker im Orchester mithalten, spricht leicht an und hat einen schönen ton. Sie ist natürlich keine Sologeige. Ich nutze die Geige selbst um Geige zu spielen zu lernen.
Da mir das bauen jedoch mehr Spaß macht als spielen würde gerne weiter welche bauen. Da jedoch das Material nicht gerade billig ist möchte ich meine gebauten Geigen nicht verschenken.

Daher die Frage wie könnte ich meine Geigen los werden um mindestens die Materialkosten zu bekommen.

Grüße Rico
Abigail Profilseite von Abigail, 27.08.2022, 13:21:15
Bei einem Geigenbauer in Kommission geben.

Aus Interesse möchte ich mal fragen, wie hoch die Materialkosten für eine Geige sind?
Rico Profilseite von Rico, 27.08.2022, 13:49:08
Es kommt immer auf die Qualität an. Bei meinem aktuellen Projekt komme ich wahrscheinlich bei 1000 Eur raus. Hier habe ich aber wirklich top Qualität verwendet.

Grüße Rico
Neuester Beitrag Abigail Profilseite von Abigail, 28.08.2022, 14:23:24
Danke für die Antwort, Rico. Eine gute Geige hat ja viel mehr wert. Da sollten Sie eigentlich leicht Käufer finden. Viel Erfolg!
Lieblingsetüden <Zurück zur Liste> Marcel Lapierre Violinbogen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam