Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Super sicheres Bogen Etui selbst bauen <

Massaranduba vs. Fernambuk

> Haken bzw. "V" über den Noten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen

H.a.u.k.e. Profilseite von H.a.u.k.e., 07.10.2021, 19:17:03
Massaranduba vs. Fernambuk
Hallo.
Möglicherweise ist es behandelt worden, habe ich aber noch nicht konkret gefunden:
Ist ein guter Massaranduba Bogen besser als ein schlechter Fernambuk? Man liest ja "ausgezeichnete Massaranduba-Stange" (bis ca. 160€). Danach beginnt bald Fernambuk. Aber bis da steht, "gute Fernambuk-Stange" , vergehen meist weitere ca. 200€.
Nuuska Profilseite von Nuuska, 07.11.2021, 23:19:40
Genau so ist es. Leider ist immer noch kein adäquater Ersatz für Fernambuk gefunden.

 

Mit Massaranduba habe ich keine Erfahrung, es gibt aber doch immer wieder ganz gute Brasilholzstangen die mit nicht-so-überragenden Fernambukbögen jederzeit mithalten. Persönlich würde ich mich aber in dieser Preiskategorie (bis ca €800) lieber um einen guten CF-Bögen umschauen. Da bekommst Du deutlich mehr für Dein Geld, und hast später wenn Du Dir mal einen wirklich guten Holzbogen gönnen möchtest einen ordentlichen Zweitbogen "für gefährliche Einsätze".
Neuester Beitrag H.a.u.k.e. Profilseite von H.a.u.k.e., 08.11.2021, 22:59:27

 

Ich habe nun ein bisschen investiert und einen Dörfler gekauft. Der 19er hat eine ganz gute Stange. Ich bin sehr zufrieden.
Super sicheres Bogen Etui selbst bauen <Zurück zur Liste> Haken bzw. "V" über den Noten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam