Bratschenkasten < | Violin-Saiten | > Webseite für Klavier- und orchestrale Begleitungen für Geige! |
Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen
Frage an die Experten:
Ich habe kürzlich eine sehr schöne Geige in die Hand bekommen mit diesem Saitensatz:
Ich habe noch nie so aufwändig umsponnene Saitenenden gesehen. Klingen auch ganz gut.
Weiß jemand, um welche Saiten es sich handelt?
MfG
Sorry für das zu große Bild....
So hätts sein sollen....
Wie sieht's denn mit der Seite am Saitenhalter aus? Die wäre für eine Eingrenzung unerlässlich.
Danke violinator für den Tipp:
So schauts da aus!
D-Saite mit Schlaufe, die anderen mit derselben "Kugel" wie die E-Saite. Einfach nur schwarz umwickelt, die Schlaufen-Saite etwas kürzer...
Habe noch 2 bessere Bilder gemacht:
Das könnten die PYRAMID Gold Violinsaiten sein... Bin mir aber nicht ganz sicher. Ein Vergleichsbild habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, da müsste man mal genauer suchen.
Ich denke das war ein Volltreffer!
Zu sehen hier, bei Thomann UK: https://www.thomann.de/gb/pyramid_gold_violinsaiten.htm (Bild mit Zoom-Funktion).
Super, das freut mich! Die Bilder stimmen überein - Rätsel gelöst ;-)
@think: Herzlichen Dank! Das hätte ich nie gefunden!
@violinator: Danke für den Link! Scheint die einzige Seite zu sein, die auch ein Bild der Saite zeigt (nicht nur den Papierumschlag).
Da bin ich auf ein echtes Experten-Forum gestoßen! Herzlichen Dank nochmal!
Bratschenkasten < | Zurück zur Liste | > Webseite für Klavier- und orchestrale Begleitungen für Geige! |
Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In
Diese User sind gerade online: