Herzlich Willkommen im Geigen-Forum


Großes Orchester des AGV

Sinfonien, Solokonzerte und kürzere Orchesterwerke von Haydn bis Gershwin – in diesem breiten Spektrum musiziert das Große Orchester. Wer am Dienstag- abend zwischen Marienplatz und Hofbräuhaus unterwegs ist, hat uns wahrscheinlich schon einmal proben gehört. Außerdem musizieren wir gerne gemeinsam mit den anderen AGV Ensembles und haben zum Beispiel im Sommer 2011 zusammen mit den beiden AGV Chören die „Carmina Burana“ im Herkulessaal aufgeführt.
Für unsere Konzerte proben wir regelmäßig in den Räumen des AGV und treffen uns ein bis zwei Mal im Semester zu Probenwochenenden. Wir freuen uns immer auf neue Musikerinnen und Musiker, die sich in den Klangkörper einfügen, egal ob Schülerin, Ruheständler oder irgendwo dazwischen. Allerdings bitten wir alle Interessierten, sich vor ihrer ersten Probe musikalisch bei unserem Dirigenten, Raphael Mayrhofer, vorzustellen.
Außerhalb der Probenarbeit wird das Miteinander im Orchester groß geschrieben. Viele Orchestermitglieder spielen in ihrer Freizeit gemeinsam Kammermusik. Und natürlich freuen wir uns über alle, die nach der Probe das Miteinander im Orchester bei einem Glas Wein o.ä. fördern.

 

Mit dem Orchester Kontakt aufnehmen

Wir proben: Dienstags 19.00 Uhr
Schwierigkeitsgrad: Laienorchester
Probenort: 80331 München
Webseite: http://agv-muenchen.de/musik-und-theater/grosses-orchester/
Erstellt am 11.04.2017
Aktualisiert am 11.04.2017

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.
Ihr Beitrag:

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre e-Mail Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder