Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Saite abgenutzt? <

Noch die Möglichkeit richtig gut zu werden, mit 16?

> Fingersatz für Fantaisie von Saint Saens

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht

Violine2001 Profilseite von Violine2001, 26.09.2016, 07:06:53
Noch die Möglichkeit richtig gut zu werden, mit 16?

Hallo ihr Lieben,

Ich spiele seit 6 Jahren Violine und bin 16 Jahre alt. Ich durfte nach dem ersten Jahr Unterricht schon bei JuMu mitmachen und bekam dort leider nur 21 Punkte im Regionalwettbewerb. Die folgenden Jahre waren ein auf und ab. Mal hatte ich wenig Motivation, mal mehr , kam aber nicht so wirklich voran und schwebte technisch immer zwischen 3 und 5 Lage. Geübt habe ich zu der Zeit nicht sonderlich viel. Meine Geigenlehrerin meint heute zu mir ich hätte zu der Zeit wenig aus meiner Begabung gemacht. In den letzten 2 Jahren durfte ich erneut bei JuMu mitmachen und erreichte 23 Pkt. Im Regional- und 20 Pkt im Landeswettbewerb. Ich war super motiviert und übte ca. 2 Stunden täglich. Mehr als 3 h bekam ich aber aufgrund der Schule nicht hin . Ich habe die Moldau gelernt (1. stimme) und spiele im örtlichen Jugend- Sinfonieorchester. Ich darf jetzt das Präludium und Allegro von Kreisler spielen und mache nebenbei eine Reihe technisches Zeug (KREutzer, Doflein Schule Nr. 5 ). Ist es zu spät noch sehr gut zu werdend sprich die Möglichkeit zu haben Violine (Bachelor of Music) zu studieren? Wenn ich es schaffe 3 Stunden zu üben (täglich , 2 Jahre bis zum Abschluss) wäre es denn theoretisch möglich?  Ich weiß so pauschal könnt ihr das nicht beantworten...aber vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße!

 

 

 

Anna97:-) Profilseite von Anna97:-), 28.09.2016, 16:29:59