Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Retusche an Hals + "Rohe Stelle " auf Decke sichern <

ich suche eine kleine gut klingende Viola

> Alte oder neue Geige?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Kennemann Profilseite von Kennemann, 26.04.2016, 13:15:56
ich suche eine kleine gut klingende Viola

Hat jemand eine Idee, wo man als Laienspieler gut eine Viola kaufen kann, die gut klingt aber nicht zu teuer ist? geht xowas bei Ebay oder gibt es andere Ideen? Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen..

 

Danke

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 26.04.2016, 14:58:30

Bei Internetkäufen ist der Klang nicht beurteilbar. Dazu zählt natürlich auch Ebay. 

"Nicht zu teuer" ist ein relativer Begriff. Gut klingende kleine Bratschen werden "in meiner Werkstatt spielfertig gemacht" ab 800,-€ angeboten. Ich betreibe jedoch keinen Onlinehandel, da ich das persönliche Ausprobieren beim Instrumentenkauf für sehr wichtig halte.  

Vielleicht einfach mal beim Geigenbauer Vorort nachfragen :)

Retusche an Hals + "Rohe Stelle " auf Decke sichern <Zurück zur Liste> Alte oder neue Geige?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam