Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Spaß am Geige Spielen/ Fortgeschrittene Amateure <

geigenbauer

> Wenn die Finger nicht mitkommen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Tommylein Profilseite von Tommylein, 03.03.2016, 17:20:02
geigenbauer

Habe eine Geige  geerbt , suche  nach dem Geigenbauer,  der Korpus  ist sehr Rund gearbeitet! 

Frosch Profilseite von Frosch, 03.03.2016, 19:00:42

Hallo Tommylein !

 

Bis auf wenige Ausnahmen haben alle Geigen die Eigenschaft etwas rundlich zu sein.

Demnach kommen so ziemlich alle Geigenbauer in Frage.

 

 

Tommylein Profilseite von Tommylein, 03.03.2016, 21:42:12

Ja ,  das ist richtig , aber nicht so eine Kantenrundung wie bei dieser Geige vermutlich Weltweit die einzigste

Sammlers usw.

Müsste Bilder senden

Frosch Profilseite von Frosch, 03.03.2016, 22:08:00

 

Hmmm... ja, das könnte für die Profis hier (zu denen ich absolut nicht gehöre!) eventuell hilfreich sein !

Tommylein Profilseite von Tommylein, 03.03.2016, 22:16:54

Wie bekomme ich die Fotos rüber

asmahan Profilseite von asmahan, 03.03.2016, 23:58:13

Ist es möglicherweise eine Gusetto-Geige? Ich stelle einen Link zu einem Foto rein, hoffentlich funktioniert's.

 

http://i1.ytimg.com/vi/ivStqzqzLFM/maxresdefault.jpg

 

 

 

Tommylein Profilseite von Tommylein, 04.03.2016, 04:58:49

NEIN SORRY ,  DIE AUßENKANTEN DES KORPUS  SIND SEHR STARK GERUNDET, MAN MUSS FOTOS SENDEN .

DANN BEKOMMT  MAN DEN EINZIGARTIGEN EINDRUCK !!!

Geige Profilseite von Geige, 04.03.2016, 09:05:50

Diese Bilder wurden mir zugemailt. Über den Erbauer kann ich nichts sagen.Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern

 

Neuester Beitrag Bavarica Profilseite von Bavarica, 04.03.2016, 09:54:01

Solche Geigen mit abgerundeten und nach außen gewölbten Zargen wurden anscheinend im späten 19./frühen 20. Jh. in säschsischen Manufakturen (z.B. Markneukirchen) gebaut, viele tauchen auch unter dem Label "Rigat Rubus St. Petersburg" auf. Das Instrumentenmuseum in Markneukirchen betreibt ein eigenes Forum, vielleicht bekommst du da Auskunft.

Spaß am Geige Spielen/ Fortgeschrittene Amateure <Zurück zur Liste> Wenn die Finger nicht mitkommen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam