Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Diebstahl ! Violine mit J.B.Vuillaume Zettel <

Schulterstütze für 1/8 Geige

> Anfängerfrage

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Eugen Profilseite von Eugen, 15.02.2016, 17:55:46
Schulterstütze für 1/8 Geige

besitze eine 1/8 Geige und möchte sie meiner 4-jährigen Enkeltochter zur Verfügung stellen.
Es fehlt aber noch eine Schulterstütze.

 

Welche Art einer solchen Schulterstütze kann man für eine so junge Anfängerin und eine 1/8 Geige heute empfehlen? Früher wurde ein kleines Kissen mit Gummis an die Geige befestigt. Ist das heute noch die richtige Lösung des Problems?

 

 

sofie Profilseite von sofie, 16.02.2016, 21:15:54

Ja, ich halte ein einfaches Kissen bei so kleinen Kindern immer noch für die richtige Lösung.

Es gibt inzwischen auch bunte selbstklebende Pads in verschiedenen Formen und Farben. Vielen Kindern gefällt das besser und bei Kindern ist das auch mitentscheidend..

So etwas:

http://www.thomann.de/de/artino_magic_pad_goldfish.htm?gclid=CK6vrsWL_coCFbEW0wodizEMpw

Gibts auch für um die fünf Euro beim Geigenbauer.

Ich würde sogar so weit gehen das Pad einmal zu befestigen und dann auf der Geige drauf zu lassen. Die Geigenbauer werden mich deshalb hauen, aber es ist die einfachste Lösung. ;) Bei einer kleinen Meistergeige würde ich es allerdings NICHT drauflassen.

Neuester Beitrag Eugen Profilseite von Eugen, 16.02.2016, 22:15:28

Vielen Dank für Eure Antworten, sie helfen mir sehr bei meiner Entscheidung, was ich tun soll.

 

Eugen

Diebstahl ! Violine mit J.B.Vuillaume Zettel <Zurück zur Liste> Anfängerfrage

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam