Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

geige stradivari <

Kanon und Gigue Johann Pachelbel

> Alte Unterschrift

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Aniras Profilseite von Aniras, 19.01.2016, 13:53:42
Kanon und Gigue Johann Pachelbel

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen ob ihr den Kanon und Gigue von Johann Pachelbel kennt. Wenn ja ob ihr ihn mal gespielt habt, wie lange ihr bis zu dem Zeitpunkt gespielt habt und welche Stimme ihr beim Kanon gespielt habt. MIch würde das sehr interessieren, ich weiß man soll sich nicht mit anderen messen, tu ich auch nicht, aber ich bin einfach neugirig. Ich hab ihn jetzt aufbekommen, spiele schon seit 5 Jahren Geige und spiele beim Kanon und Gigue 1. Violine.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!!

Lg Aniras

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 20.01.2016, 08:09:10

Wie bei einem Kanon üblich, ist es egal ob man die erste, zweite oder dritte Stimme spielt. Es wird nur zeitversetzt eingesetzt. Die Stimme ist bis auf die Länge identisch.

Der Cellopart ist ein ziemlich simples Ostinato, also eine immer wieder kehrende Melodie. Spaßeshalber habe ich als Geiger diesen vor 2 Jahren (ungeübt) in einem Schulkonzert gespielt, da der Cellist erkrankt war.... das hat Spaß gebracht regular_smile.

Für die Geigenstimme sollte schon ein paar Jahre Übung vorhanden sein.  Je nach Begabung und Übeintensität länger oder kürzer.

geige stradivari <Zurück zur Liste> Alte Unterschrift

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam