Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Suche Geigenlehrer Student in Frankfurt am Main <

Laienorchester für Erwachsene in/bei Frankfurt am Main gesucht

> Übungen Lagenwechsel

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

Tigerente Profilseite von Tigerente, 13.12.2015, 19:32:14
Laienorchester für Erwachsene in/bei Frankfurt am Main gesucht

Hallo liebe Forianer,

 

wie im Titel schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Laien-Orchester/Streicherensemble o.ä. für Erwachsene in oder bei Frankfurt am Main, und zwar eines, bei dem man erste Erfahrungen im Ensemblespiel sammeln kann.

In der hiesigen Musikschule habe ich schon angefragt, da haben die für Erwachsene nur ein Orchester, bei dem man schon mindenstens 8 Jahre oder so spielen muss, das ist ganz klar was für Fortgeschrittene und demnach nichts für mich.

Google hat mich bisher auch nicht wirklich weitergebracht...

Vielleicht gibt es ja einen Frankfurter hier, der einen Tipp für mich hat?

 

Danke schonmal,

 

LG, Tigerente

peerceval Profilseite von peerceval, 14.12.2015, 11:00:27

Liebe Tigerente;

 

in Frankfurt gibt es (mindestens) zwei große Laien Sinfonieorchester, den Philharmonische Verein und die Frankfurter Orchester Gesellschaft. Deiner Anfrage entsprechend bin ich mir aber recht sicher, dass Du das (noch) nicht möchtest ;-)