Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Wies-5/2015: nach der Orchesterwoche ist vor der Orchesterwoche <

Bogenhaare

> Wer weiß welches Stück das ist???

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen

MS Profilseite von MS, 06.10.2015, 11:38:31
Bogenhaare

Hallo zusammen,

 

mein Geigenbogen entwickelt seit einiger Zeit schwarze Flecken. Zuerst war es nur einer in Richtung Spitze, jetzt bildet sich ein neuer in der Mitte. Kann mir jemand sagen, was das ist und ob/was man dagegen tun kann.

 

Dankeschön

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 06.10.2015, 18:09:23

 

 

 

Das ist ungewohnlich. Ich würde einmal den Kasten untersuchen, ob hier irgendwo die Ursache zu finden ist.

Sollten versehentlich die Haare angefasst worden sein, lässt sich durch den Hautkontakt der Bogen an dieser Stelle nicht mehr richtig einkolofonieren.

 

Wies-5/2015: nach der Orchesterwoche ist vor der Orchesterwoche <Zurück zur Liste> Wer weiß welches Stück das ist???

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam