Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Links einfügen geht nicht <

Kennt jemand diesen Geigenbauer?

> Geläufigkeit in der linken Hand

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geigenbau

mcello Profilseite von mcello, 29.05.2015, 12:36:35
Kennt jemand diesen Geigenbauer?

Moin moin allerseits,

 

ich habe eine Geige, in der sich zwei identische Brandstempel befinden, einer am Oberklotzen und einer am Boden, durch das F-Loch gut sichtbar. Es handelt sich um die Buchstabenkombination

 

O M

  S

 

in einem dreigeteilten Kreis (wie Mercedes-Stern). Leider schaffe ich es nicht, ein Foto davon hochzuladen...

 

Kennt jemand den dazugehörigen Namen? Ich habe in den einschlägiegen Büchern diese Kombination nicht gefunden...

 

Viele Grüße, Michael 

Geige Profilseite von Geige, 29.05.2015, 22:12:56

Klicken zum Vergrößern

 

 

 

Stempel können u.U nicht ganz exakt lesbar sein. 

Mit     O M  ist mir nichts bekannt  (Otto Möckel aber wozu das S ? )

           S

 

Ähnlich wäre da vielleicht Harry Müller aus dem vogtländischen Schöneck

(für den Fall, dass das "H" undeutlich ist)

 

 

Übrigens, um ein Bild hochzuladen muss das Büroklammersymbol genutzt werden und dann über den Reiter Upload gehen....

mcello Profilseite von mcello, 30.05.2015, 21:57:48

Also, ich bin offenbar zu blöd, um hier ein Bild eizustellen, der Reiter Upload zeigt sich bei mir einfach nicht, die Seite ist sofort hinter "Milchglas" und bewegt sich gar nicht mehr, wenn ich auf die Klammer klicke, in verschiedenen Browsern.

 

Übrigens ist der Brandstempel relativ deutlich O M

                                                                          S

 

Viele Grüße,

Michael

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 30.05.2015, 22:34:09

Auf meinem Mac Rechner geht der Upload problemlos. Ich habe es auf meinem Windowsrechner getestet und da taucht das gleiche Problem auf. Ich habe den Fall an den Forenentwickler weitergeleitet.

Links einfügen geht nicht <Zurück zur Liste> Geläufigkeit in der linken Hand

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam