Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Bratschenkoffer <

Was ist das für ein Bogen im Video bitte

> ! Diebstahl Bratschenset !

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen

Dowina Profilseite von Dowina, 19.05.2015, 00:10:46
Was ist das für ein Bogen im Video bitte

Hallo, der Bogen sieht so mächtig aus. Kann das ein Cellobogen sein, oder täusch ich mich da gewaltig?

Danke!

 

https://www.youtube.com/watch?v=13Ow7EviF8w

Geige Profilseite von Geige, 19.05.2015, 07:43:45

Der Spitze nach zu urteilen ist es kein Cellobogen. Ich fürchte eher, die Stange ist etwas stark angespannt und leicht verzogen. Daraus ergibt sich vermutlich der optisch ungewohnte Anblick.

Aranton Profilseite von Aranton, 19.05.2015, 09:52:46

Mir fällt es schwer, auf Videos Größenverhältnisse abzuschätzen. Aber die Geige sieht in Relation zu der Frau, die sie spielt, sehr wuchtig aus. So, dass ich im ersten Moment dachte, es wäre keine Geige sondern eine Bratsche. Die Frau scheint also recht klein und zierlich zu sein. Wenn ihre Finger entsprechend schlank sind, würden sie den Bogen wuchtiger wirken lassen als er ist.

Neuester Beitrag Dowina Profilseite von Dowina, 22.05.2015, 09:43:57

Danke für die Antworten. Die Stange scheint wirklich sehr gespannt zu sein, aber doch eine normaler Geigenbogen.

Man kann auch auf ihrer Website, die ich erst später entdeckt habe, sehen, dass sie einen normale Bogen hat.

 

http://www.laenageronimo.com/

Bratschenkoffer <Zurück zur Liste> ! Diebstahl Bratschenset !

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam