Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Qualität meiner Geige <

um welche geige handelt es sich

> Alkohol unter Orchestermusikern

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein

walter1966 Profilseite von walter1966, 05.05.2015, 08:26:33
um welche geige handelt es sich
Hallo
habe aus einer verlassenschaft eine barocke kleine Geige bekommen. Korpus ca 24 cm. Gesamtlänge ca 44cm.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen um welche geige es sich handelt.
Es ist ein handgeschriebener Zettel vorhanden wo draufsteht Moretti Firenze.
Mehr kann ich leider nicht lesen.Leider weiss ich nicht wie ich in diesem Forum Bilder einstellen kann.
Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 06.05.2015, 11:44:31

In den Büchern ist ein Antonio Moretti / Mailand 1730 als Mandolinen und Lautenbauer, sowie Carlo Moretti geb. 1891 aus Rom verzeichnet. Er baute ca 200 Violinen, Bratschen und Celli bis 1949 Ortsangaben auf dem Zettel: Anconae oder Roma. 

Dann gibt es noch einen Egidio Moretto 1894 in Udine geborenen Geigenbauer, der in Lavagna tätig war.

Firenze taucht zumindest in den mir vorliegenden Büchern  nicht auf. 

Alles weitere sollte ein Geigenbauer Vorort klären.

Qualität meiner Geige <Zurück zur Liste> Alkohol unter Orchestermusikern

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam