Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenbogen F.Luport <

A.Osirizek, Wien : Bogen

> Geigenbogen Reparatur der Spitze

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen - Instrumentenkunde

nubduk Profilseite von nubduk, 26.04.2015, 20:13:54
A.Osirizek, Wien : Bogen

gibt es Inforamtionen zu dem Geigenbauer/Bogenbauer A.Osirizek aus Wien? Wir haben einen Bogen mit seiner Prägung und möchten gerne mehr darüber erfahren.

 

Neuester Beitrag rudiratlos Profilseite von rudiratlos, 27.04.2015, 08:58:05

Ich kann mich leider nur auf meine Erfahrungen von meinem Violinstudium in Wien berufen.Obiger Geigenbauer hat nach meiner Kenntnis um die Jhwende des 20.Jh. in Wien gearbeitet und kam ursprünglich aus Böhmen.Die wenigen  Geigen ,die ich sehen konnte waren tonlich und arbeitstechnisch auf keinem hohen Niveau.Osrizek hat sicherlich keine Bögen selber gebaut,die fragwürdige Praxis vieler Geigenbauer in Deutschland,England und Frankreich ,von Bogenbauern zugelieferte Bögen mit ihrem Namen zu stempeln,dürfte auch bei diesem Bogen angewendet wurden sein.

Eine genaue arbeitstechnische oder wertmässige Bewertung dieses Bogens sollte von einem Bogenbauer oder falls nicht verfügbar von einem Geigenbauer vorgenommen werden.

Möglich ist in diesem Fall vieles:einfachster Schülerbogen bis wertvoller Meisterbogen.

Geigenbogen F.Luport <Zurück zur Liste> Geigenbogen Reparatur der Spitze

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam