Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Meine Tochter (4) möchte Geige lernen <

Violintechnik visuelle Übungemethode

> Helft uns, damit wir euch helfen können!

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht

eGenos6 Profilseite von eGenos6, 17.03.2015, 11:08:43
Violintechnik visuelle Übungemethode

Guten Tag - in einer älteren Geigenschule lese ich: "Der Mangel an visueller Vorstellung über die Lage der Töne auf dem Griffbrett ist oft hinderlich für ein gutes Geigensspiel... Ich habe die viesuelle Übungsmethode der stärksten Probe unterzogen: zwei taubstumme Kinder wwurden von mir nach dieser Methode unterrichtet. Diese Kinder lernten auf der Geige Lieder spielen in derselben Zeit und mindestens ebenso rein, wie Kinder mit sogenanntem normalem Gehör"

Würde gernmal in Erfahrung bringen wollen, wie bekannt heute diese Methode ist.

Meine Tochter (4) möchte Geige lernen <Zurück zur Liste> Helft uns, damit wir euch helfen können!

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam