Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Weniger Bogen-Spannung.... Ton variabler. <

Ein anderer Frosch Violinbogen

> Welche Geige bzw. was kostet eine gute Geige für Anfänger

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen

immerwert Profilseite von immerwert, 09.12.2014, 16:24:11
Ein anderer Frosch Violinbogen
Kann mir jemand eine Frage beantworten: ist ein anderes Frosch im Violinbogen eine Wertminderung und wenn ja dann wie gross ist diese?

Würde mich über mehrere Meinungen sehr freuen.

LG
Geige Profilseite von Geige, 09.12.2014, 17:31:26

Das ist natürlich eine Frage um welchen Bogen es sich handelt. Bei einem namenhaften alten französischen Bogen sieht es z.B. anders aus als bei einem herkömlichen Fabrikbogen. Da spielt die Originalität eine untergeordnete Rolle

immerwert Profilseite von immerwert, 09.12.2014, 17:50:01
Es ist ein namenhafter französischer Bogen mit dem Frosch eines anderen namenhaften Bogenbauer und hat ein namenhaftes Zertifikat. Meine Frage: wie stark unterschiede sich der Preis im Vergleich mit einem Bogen welcher Originalfrosch des gleichen Bogenbauer besitzt?
rudiratlos Profilseite von rudiratlos, 09.12.2014, 19:01:42

Der Wertverlust liegt bei mindestens 25- 30%,sollte die Stange aus dem 20.jh sein,eher bei 40-50%.Zum Beispiel ist der Wertverlust bei einem Francois Tourte eher 25%,bei einem Sartory ist der Wertverlust eher 40%,bei einem Ouchard Pere oder Morizot Pere ca.50%.

Originale Francois Tourtes sind selten, originale Bögen aus dem 20.Jh sind der Normalfall.

Neuester Beitrag immerwert Profilseite von immerwert, 09.12.2014, 19:50:08
Rudiratlos-->Könnten Sie mir den durchschnittlichen Wert eines Ouchard Pere, Morizot Pere, CN Bazin und Albert Nürnberger mitteilen?Gerne privat!
Weniger Bogen-Spannung.... Ton variabler. <Zurück zur Liste> Welche Geige bzw. was kostet eine gute Geige für Anfänger

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam