Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geigenkasten <

Was bekomme ich noch für die Geige?

> Orchesterwoche Wies 5

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Claudi Profilseite von Claudi, 27.11.2014, 19:27:03
Was bekomme ich noch für die Geige?

Hallo zusammen,

ich habe ja eine sehr günstige Geige damas als Anfänger gekauft.

Mit Koffer und Bogen hat sie 120€ gekostet (allerdings damals reduziert von 149?). Sie ist völlig intakt, keine Beschädigung außer einem winzigen Kratzer, hat gute Saiten. Vor allem ist sie nach knapp drei Jahren häufigem Spielen gut eingespielt und hat im Vergleich zum Anfang deutlich an Klang gewonnen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, versteht sich.

Nach meiner Meinung ist sie ihre 120 € wert, auch wenn der Bogen Mist ist und von daher nicht mitzählt.

Was würdet ihr sagen: was kann ich dafür noch bekommen?
(Es gibt eine konkrete Interessentin, die etwas so günstiges sucht)

Neuester Beitrag Almie Profilseite von Almie, 30.11.2014, 21:26:39

Wenn du eine Interessentin hast, die die Geige für den Preis nehmen würde, dann verkaufe sie ihr doch für den Preis. von mir aus für 100€. Dann hast du das Geld und sie die Geige. Du sagst selbst dass die Geige klangmäßig an qualität zugenommenhat, wenn natürlich auch klanglich  nciht so herausragend wie deine Klingenthaler. Aber warum die Geige nciht für von mir aus für die 100€ weitergeben und der Interessentin sagen dass sie sich eben noch einen anderen Bogenbesorgen soll weil deiner nichts ist. Entweder sie nimmt sie dann und ist glücklich oder eben nciht. 

 

Almie

Geigenkasten <Zurück zur Liste> Orchesterwoche Wies 5

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam