Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Etüden für Fortgeschrittene <

Vibrato,Bewegliche Fingergelenke

> Dringende Hilfe bei Tonleiter, Lagenwechsel

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Spieltechnik

Geigenstudentin25 Profilseite von Geigenstudentin25, 28.09.2014, 18:12:31
Vibrato,Bewegliche Fingergelenke

Hallo,

 

mein Problem zur Zeit ist,dass meine Fingergelenke beim Vibrato nicht nachgeben.Was kann ich tun,damit diese wieder beweglicher werden?Dies war nicht immer der Fall.Ich hatte vor einiger Zeit elastische Fingergelenke und auch ein schönes Vibrato.Durch irgendwas sind sie jetzt allerdings so starr geworden,dass ich kaum mehr vibrieren kann.Kann mir jemand helfen,wie ich das wieder hinbekomme?Wie gesagt,ich lerne es nicht ganz von vorne,es war schon mal da alles....

 

Liebe Grüße,

 

Geigenstudentin25

Neuester Beitrag Fiddletroll Profilseite von Fiddletroll, 28.09.2014, 20:36:34

Mag jetzt eigenartig klingen aber der einfachste Weg ist: lerne es ganz von vorne. Geh den Weg der schon mal zum Erfolg führte, geh ihn langsam und gründlich, vermeide frühere Umwege, aber lass keine wichtigen Wegstrecken aus. Setz dich nicht unter Druck, denn Vibrato braucht Lockerheit...

Etüden für Fortgeschrittene <Zurück zur Liste> Dringende Hilfe bei Tonleiter, Lagenwechsel

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam