Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Was tut ihr gegen Lampenfieber? <

ladislav herclik kolin geige

> Barock Geigenbögen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

clumsy0411 Profilseite von clumsy0411, 05.08.2014, 17:09:05
ladislav herclik kolin geige

Hallo 

Ich habe eine ladislav herclik kolin 1946 Geige und wurde gerne wissen ob mir jemand mehr über diesen geigenbauer sagen könnte

Neuester Beitrag Lyc Profilseite von Lyc, 09.08.2014, 17:08:02

Er ist einer der vielen Geigenbauer in Böhmen, geb.1895 , als Sohn des Geigenbauers Franticek H. machte nach seinem Militärdienst 1920 seine Werkstatt in Kolin auf. Verwendet mehrere verschiedene Zettel, die Arbeiten welche ich bisher gesehen habe sind recht unterschiedlich, er baute einfache und bessere Schülergeigen ebenso wie Konzertinstrumente. Seine jüngeren Brüder Josef Bohumil undPremysl wurden ebenfalls Geigenbauer. Alle arbeiteten in der böhmischen Geigenbautradition.

Gruß Lyc. Geigenbauer in Jena

Was tut ihr gegen Lampenfieber? <Zurück zur Liste> Barock Geigenbögen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam