Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Tausche Geigenkasten gegen Bratschenkasten! <

Aufbewahrung für Schulterstütze

> Geige mit Totalschaden

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Zubehör - Dies & Das

Cahra Profilseite von Cahra, 16.03.2014, 23:34:56
Aufbewahrung für Schulterstütze

Hallo!

Meine Schulterstütze (Kun Voce) passt leider nicht in meinen Geigenkasten und sie beim Transport in meiner Tasche rumfliegen zu haben wird ihr auf Dauer ja auch schaden.

Hat vielleicht noch jemand das Problem und bereits eine Lösung gefunden? Ich habe schon nach Boxen, Dosen etc. gesucht, aber die haben meist nicht annähernd das gesuchte Format. Am ehesten noch die Kaffee-Pad-Dosen, allerdings sind die zu kurz.

Ich hätte schon gerne eine feste Aufbewahrung, also keinen Beutel etc. (und ein neuer Geigenkasten wird es auch eher erstmal nicht werden ;-) )

Ich fürchte schon, dass ich die einzige mit diesem Problem hier sein werde, aber vielleicht habe ich ja Glück und jemandem fällt eine gute Lösung ein.

Viele Grüße,

Cahra

 

 

 

 

Aranton Profilseite von Aranton, 17.03.2014, 00:21:07

Ich habe meine Schulterstützen bisher noch immer irgendwo im Kasten untergebracht, aber ich hätte trotzdem eine Idee:

Hast Du schon nach Karton-Röhren geguckt? Ich meine so etwas wie die Zylinder, in den z.B. Pringles Kartoffelchips verpackt sind. Die müsste es ohne Inhalt in unterschiedlichen Durchmessern und Größen in Papeteriegeschäften und Bastelläden geben. Die halten natürlich nicht ewig, aber da sie erstens nicht viel kosten und zweitens recyclebar sind, ist das meiner Ansicht nach nicht wirklich ein Problem.

Cahra Profilseite von Cahra, 17.03.2014, 19:05:21

Hallo Aranton!

Stimmt, diese Posterröhren, das sollte gehen. Die haben meist ja auch an beiden Seiten einen Deckel, so dass nichts rausfallen kann.

Da werde ich mich am WE mal auf die Suche machen, v ielen Dank für deine Antwort!

sofie Profilseite von sofie, 17.03.2014, 19:44:49

Bei der KUN-Bravo war ein Samtsäckchen zur Aufbewahrung dabei. Vielleicht kannst Du dir ja eines besorgen.

Cahra Profilseite von Cahra, 18.03.2014, 17:50:44

Etwas stabileres wäre mir schon lieber, aber ein Beutel wäre dann die Notlösung :-)

Anima Profilseite von Anima, 06.04.2014, 23:08:36

Wenn es etwas stabileres als eine Pappröhre sein soll, würde ich mich mal beim Baumarkt nach einem dieser Plastik Wasserrohre umsehen, die gibt es soviel ich weiß in vielen verschiedenen Größen. 

Neuester Beitrag Cahra Profilseite von Cahra, 15.04.2014, 21:25:19

Hallo!

Um eine kurze Rückmeldung zu geben, es ist jetzt eine sehr stabile Pappröhre geworden, die in einem Säckchen steckt damit nichts herausfällt. Ein Plastikrohr aus dem Baumarkt ist aber auch eine gute Idee, dass merke ich mir mal vor, vielen Dank für den Tipp :-)

Tausche Geigenkasten gegen Bratschenkasten! <Zurück zur Liste> Geige mit Totalschaden

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam