Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Angefixt ... <

Bogenhaltung

> Bogenfragen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen - Haltung

Bratsche Profilseite von Bratsche, 26.01.2014, 20:58:14
Bogenhaltung

Hallo Leute,

ich hab eine Frage zur Bogenhaltung bei der Bratsche. Meine Hand ist relativ weit oben an der Stange und mein Ringfinger berührt den Frosch kaum, die hand bedeckt fast die ganze Silberwicklung.. Ist das schlimm?  Ich habe versucht den Bogen weiter unten zu halten aber das fühlt sich für mich nicht angenehm an. Ich habe mir auch im Internet die Bogenhaltung von anderen Bratschisten angeschaut und mir ist aufgefallen, dass das auch viele andere machen. Ich könnte mir vorstellen, dass das am Druckaufwand bei der Bratsche liegt, da man ja so höheren Druck ausüben kann.

Was meint ihr dazu?

Angefixt ... <Zurück zur Liste> Bogenfragen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam