Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

E-Saite umsponnen oder nicht <

Saiten bestimmen: Hilfe!

> Zu wertvoll zum spielen?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

zauberlina Profilseite von zauberlina, 08.12.2013, 12:45:09
Saiten bestimmen: Hilfe!

Hallo Ihr Lieben, wer könnte mir bei der Bestimmung helfen? Die Saitenfarben am Saitenhalter sind wie folgt: Rot, Blau (Schönes Hellblau), Grün (Oliv?), Gelb. Am Wirbel sind die rot, bis auf eine und die ist blau.

Herzlichen Dank!!

Aranton Profilseite von Aranton, 08.12.2013, 13:34:24

Welches ist denn die am Wirbelende blaue Saite? Wenn es das e (bzw. die mit roten Saitenhalterende) ist, sind es wahrscheinlich Thomatik-Infeld "Rot"; das e könnte allerdings auch satzfremd sein; je nachdem was für ein Blauton das ist. Und es kommt ja öfter vor, dass für das e ein anderes Fabrikat verwendet wird als für die anderen Saiten.

Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 09.12.2013, 07:56:09

http://geigen-forum.de/geigen-infos/saiten-infos/welche-saite-ist-das/index.html

Hier habe ich eine tabelarische und sortierbare Farbcodierliste erstellt, die beim Suchen nicht identifizierbarer Saiten helfen kann.

E-Saite umsponnen oder nicht <Zurück zur Liste> Zu wertvoll zum spielen?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam