Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Was ist das für ein Bogen? <

Bogengriff - smooth bowing Videoreihe

> Die richtige Bogenspannung

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen - Spieltechnik

Bea Profilseite von Bea, 08.05.2013, 11:55:07
Bogengriff - smooth bowing Videoreihe

 Durch Zufall gefunden und will ich euch diese Videoreihe einer Violinlehrerin nicht vorenthalten. Ich habe allerdings nur folgendes Videos angeschaut, und finde sie bringt im Vergleich zu den Klaus Lieb Videos den Sachverhalt recht unverkopft herüber - es geht um den unverkanteten Bogenwechsel und Flexibilität bei gleichzeitiger Stabiltät des Bogengriffes:

 

Neuester Beitrag Meloney Profilseite von Meloney, 08.05.2013, 12:54:01

Hallo Bea,

danke für das Video. Sassmannhaus benutzt genau das übrigens hier http://violinmasterclass.com/en/masterclasses/right-hand/colle auch. Mir war klar, dass man Collé auch für einen weichen Bogenwechsel verwendet. Was mir nicht klar war bisher war, dass der Bogen dabei eigentlich eher gedreht wird und nicht nach oben und unten bewegt.

Da zeigt sich wieder wie gut es sein kann das Selbe von verschiedenen Leuten erklärt zu bekommen.

Gruß

Meloney

Was ist das für ein Bogen? <Zurück zur Liste> Die richtige Bogenspannung

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam