Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Zeichnung einer Geige mit Beschriftung <

Alte Geige von 1814

> Fehltritt eines Kontrabasses?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Instrumentenkunde

Dr_Ahrens Profilseite von Dr_Ahrens, 03.09.2011, 15:13:48
Alte Geige von 1814

 Guten Tag!

Ich besitze eine alte Geige, der Zettel besagt "Joseph Dall'Aglio, Mantua 1814", zudem einen Bogen mit dem Namenszug "Roderich Paesold *** (drei Sterne)". Beides stammt aus Familienbesitz. Da ich schon vor Jahren von der Geige zum Bass gewechselt bin, will ich beides nun veräußern, habe aber keinerlei Vorstellung bzgl. des Wertes. Kann mir jemand hier eine grobe Orientierung bieten?

Geige Profilseite von Geige, 03.09.2011, 22:28:15
Roderich Paesold Bögen mit drei Sternen werden für 1400,- Euro angeboten. Sieh z.B. http://www.geigenmacher.at/Seiten/streichbogen.htm
Neuester Beitrag Geige Profilseite von Geige, 05.09.2011, 11:02:34

Guiseppe Dall' Aglio Instrumente stehen mit 75 - 145.000,- € in der Taxe der Streichinstrumente von Albert Fuchs. Für die Echtheit  der Geige sollten jedoch eine Expertise von einem anerkannten Fachmann existieren.

Zeichnung einer Geige mit Beschriftung <Zurück zur Liste> Fehltritt eines Kontrabasses?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam