Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

E-Violine als anfang <

Lackschaden an Geige

> Suche: Erstes Zusammenspiel Küchler

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geigenbau

christina-le Profilseite von christina-le, 21.03.2013, 15:55:15
Lackschaden an Geige

Hallo,

vor 13 jahren habe ich bei einem Geigenbauer eine Geige gekauft. Diese habe ich regelmäßig gespielt. Sie lag jetzt ein Jahr im kasten und hat seitdem Schäden am Lack. Der Lack wird bei steigender Zimmertemperatur im Sommer oder im Winter durch die Heizumh weich und die Geige klebt innen am Kasten fest.Auf dem lack sind mittlerweile deutliche Spuren zu erkennen.

Ich war bei zwei Geigenbauern und habe die Geige vorgestellt. Beide meinten, der Lack beruhe auf Ölbasis und sei schlecht aufgetragen orden.ich sollte mich an den ursprünglichen Geigenbauer zwecks Nacherfüllung wenden.

Er sei verpflichtet, seinen Fehler wieder zu beheben und den Lack der Geige zu erneuern.Notfalls könne dies durch ein gerichtsverfahren durchgesetzt werden. Sind die Verjährungsfristen bei einem Werkvertrag über den Bau eines Instrumentes länger?

Hat jemand hier schon Ähnliches erlebt und einen Tipp für mich?

Bei dem Geigenbauer, der die Geige gebaut hat, habe ich erst nächste Woche einen Termin und möchte gut vorbereitet sein.

Freue mich auf Antworten, Christina

Neuester Beitrag ankaflojo Profilseite von ankaflojo, 28.03.2013, 12:23:43

Hallo,

 

was hat denn der Geigenbauer gesagt?

 

Ich würde erst einmal mit ihm sprechen und  ihm zeigen was passiert ist.

 

vielleicht macht er ja gar keinen "Stress" ;)

 

LG
Iris

E-Violine als anfang <Zurück zur Liste> Suche: Erstes Zusammenspiel Küchler

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam