Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Dupuytren`sche Kontraktur am kleinen Finger <

Triller mit ricochet, Wieniawski op.18 nr.1

> Chronologie nach 5 Lernjahren bearbeiteter Werke

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Spieltechnik

Bea Profilseite von Bea, 10.02.2013, 08:41:18
Triller mit ricochet, Wieniawski op.18 nr.1

Ab und an kommt beim Erlernen von neuen Stücken doch ein Aha-Erlebnis zu früher bereits zumindest theoretisch verfolgten besonderen Violintechniken, gerade im Verzierungsbereich.

So fiel mir schon vor Jahren in Sassmannshaus-Videos eine besondere Triller Verzierung mit gleichzeitig geworfenem Bogen zur Verstärkung auf. Und mit Wieniawski op.18 Nr.1 habe ich nun auch eine Anwendung an ausgewählten Stellen gefunden. (und macht auch Spaß!!)

Man achte in folgendem Video besonders auf die Passagen bei 3:09 in der 1. Stimme.

 

Näheres dazu kann man hier finden:

http://sdmaus.com/forum/index.php?topic=310.0

 

Neuester Beitrag Bea Profilseite von Bea, 11.02.2013, 14:36:34

 Da Sassmannshaus seine Internetseite neu gestaltet hat, funktioniert der Link oben in angebener Quelle nicht mehr. Es handelt sich übrigens um Rode Nr. 1.

 

Quelle:

http://violinmasterclass.com/en/masterclasses/right-hand/martele

 

Dupuytren`sche Kontraktur am kleinen Finger <Zurück zur Liste> Chronologie nach 5 Lernjahren bearbeiteter Werke

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam