Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Chronologie nach 5 Lernjahren bearbeiteter Werke <

Wie fing bei Euch das Geigespielen an

> Geige studieren?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Vorstellungsrunde - Unterricht - Dies & Das

ghostrider Profilseite von ghostrider, 30.01.2013, 12:13:55
Wie fing bei Euch das Geigespielen an


Hallo Ihr Lieben :)

ich bin neu hier und dachte mir als erste Thema erzähle ich euch mal, wie das bei mir mit der Geige alles angefangen hat.

Als kleines Kind wollte ich unbedingt ein Instrument spielen, da alle in meiner Familie musikalisch sind und irgendwas spielen konnten. ein Cello war mir zu groß, und Geige fand ich schon immer interessant, da ich es auch oft im Fernsehen gesehen habe zu der zeit. Ich hatte damals Gruppenunterricht, unser Lehrer war total nett und lustig und hatte immer ein offenes Ohr für uns. In der letzten Stunde vor Weihnachten oder ähnlichem haben wir auch immer ein Spiel gespielt, wo er Lieder gespielt oder den Takt geklopft hat, und wir raten sollten, welches Weihnachtslied das ist :D das war immer total toll, als kind, weil der der am meisten richtig lag, einen kleinen Preis in Form eines Bärchenstifts oder Ähnlichem bekam..

Achja die Liebe Zur Geige..

 Wie hat es bei euch angefangen?

LG :)

 


Admin: Thema abgeändert - ehem. "Neu"

Chronologie nach 5 Lernjahren bearbeiteter Werke <Zurück zur Liste> Geige studieren?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam