Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Schusterstrich <

Tipp -Janine Jansen

> Cello Saitenlage beim Sattel?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein

Janine Profilseite von Janine, 13.12.2012, 15:00:18
Tipp -Janine Jansen
Hey, ich wollte euch allen eine junge holländische Geigerin empfehlen, Janine Jansen. Sie ist meiner Meinung nach die beste Geigerin der Welt, onwohl sie sehr jung ist. Ich habe sie mal persönlich getroffen und sie war der sympathischste Mensch, den ich je getroffen habe. Es stimmt wahrscheinlich, dass nur Menschen mit einem sehr guten Herz Geigenvirtuosen werden können. Hört euch mal Mendelssohn von ihr an, ich höre es mir jeden Tag mehrmals an und ich kann nicht genug bekommen. :)



http://m.youtube.com/watch?v=Pmj7nCRYNs4

http://m.youtube.com/watch?v=uxRKYr-OvzU
Cassia Profilseite von Cassia, 13.12.2012, 17:19:22


Sie hat sehr schöne Filmchen mit Igudesman&Joo gemacht--lustig ist sie also auch noch :-)))

Stradus Profilseite von Stradus, 21.02.2013, 19:09:08
Liebe Janine,
Haben Sie schon einmal den Namen Anne Sophie Mutter gehört? Sicher nicht, sonst würden Sie ganz schnell Ihre Meinung ändern.
Sincereley
Stradus
Riedingfan Profilseite von Riedingfan, 21.02.2013, 19:17:31
Na, welche(r) Geiger(in) einem persönlich am besten gefällt ist denke ich Geschmacksache....da lässt sich wohl kein für alle plausibles Urteil fällen.
Cassia Profilseite von Cassia, 21.02.2013, 22:26:03

ASM halte ich für eine sehr interessante Person, und ich gucke gerne Dokumentationen über sie und ihre Projekte. Ihr Geigenspiel berührt mich allerdings überhaupt nicht. Bei Tabea Zimmermann ist es andersrum: die kann ich mir in Interviews etc. überhaupt nicht antun, aber wie sie Bratsche spielt, das ist göttlich. So hat ein jeder seine Lieblinge :-)

Janine Profilseite von Janine, 14.03.2013, 00:33:48
Ich höre jeden Tag Musik und ich habe mir glaube ich schon alle ziemlich bekannte Geiger angehört, also auch ASM. Sie spielt sehr gut, aber was mir bei ihr fehlt, sind die Emotionen. Bei Janine Jansen vermisse ich überhaupt nichts. Sie ist (noch) nicht allzu sehr berühmt, weshalb ich sie euch empfehle. Aber natürlich ist Musikgeschmack etwas individuelles :)
Neuester Beitrag DebianFan Profilseite von DebianFan, 14.03.2013, 11:06:01

Das kann man durchaus je nach Werk differenziert sehen. Ich habe Jansens CD mit Beethoven/Britten. Der Britten ist phänomenal, die Interpretation des Beethoven-Konzertes ist ordentlich, aber nichts besonderes. Etwa auf dem Niveau der Aufnahme mit D. Garret auf der CD "Legacy". Oistrach und ASM schweben da für mich eine Größenordnung drüber. Ist aber natürlich auch Geschmackssache. Wie die meisten anderen auch habe ich bei jedem Werk eine Lieblingsinterpretation, und bei mir ist fast jeder große Geiger mit irgendeinem Werk vertreten.

Schusterstrich <Zurück zur Liste> Cello Saitenlage beim Sattel?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam