Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Geige mit in die Klinik nehmen? <

Forensoftware

> Was können für Laienorchester?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Forensoftware

Geige Profilseite von Geige, 11.10.2012, 21:14:34
Forensoftware

Der Softwarebetreiber des Forums teilte mir mit, dass es Probleme  bei dem Erstellen von Beiträgen gegeben haben soll (Nach dem Absenden tauchten Errormeldungen auf).

Diese Problem soll behoben sein b6d9018e31e59478f.gif

Louies Profilseite von Louies, 18.12.2012, 14:17:38

Hat bestimmt nicht alle Versionen betroffen, bin zwar neu hier, aber bis jetzt gibt es mal keine Probleme!

Geige Profilseite von Geige, 13.05.2013, 21:19:52
Seit gestern waren aufgrund eines nicht kompletten Software Updates kein Schreiben neuer Beiträge möglich.
Dieser Fehler wurde soeben behoben. Sorry!
Geige Profilseite von Geige, 23.05.2013, 14:14:04

In den letzten Tagen hat ein (jetzt ehem). Mitglied  Spammails mit verschiedentlicher Werbung ((Textilien ect.) über die Forensoftware  verschickt.  Ich habe den Verursacher herausgefunden und die Mitgliedschaft beendet.

Solltet Ihr davon betroffen gewesen  sein, bitte ich um Entschuldigung.

Geige Profilseite von Geige, 29.05.2013, 20:25:01
Liebe Leute,
eine (schon länger von mir angeregte) Funktion wurde nun umgesetzt:
über das stilisierte Schneckensymbol auf der Startseite kann hinter dem Threadthema nun direkt auf den neuesten Beitrag zugegriffen werden.
Bea Profilseite von Bea, 29.05.2013, 20:51:10

Schon gemerkt! xyxthumbs

Aber meine Videos gehen trotzdem nicht embedded - ich mach alles nach Vorschrift, immer erzählt man mir von unerlaubten Html Inhalten ...omg_smile, und die Büroklammer funktioniert nicht, im Gegenteil die paar von mir hochgeladenen Sachen sind weg ... perdü ...und neues kann man nicht hochladen bzw. hineinladen...

Geige Profilseite von Geige, 29.05.2013, 21:21:39

Hallo Bea,

ich weiß nicht, wie Du es machst, ich kopiere den "eingebetteten Code" bei Youtube (dort beim Abspielen des Films über die rechte Maustaste erreichbar). 

Hier im Editor klicke ich dann auf "Quellcode" und füge den "eingebetteten Code" an die gewünschte Stelle im Textfeld ein. Das klappt bei mir ohne Probleme.

Machst Du das genauso?

Geige Profilseite von Geige, 30.09.2014, 09:09:21

Aufgrund eines Updates war das Forum kürzlich nur eingeschränkt erreichbar. Sorry k

Tasha Profilseite von Tasha, 30.09.2014, 13:11:16

Ich habe momanten das Problem, wenn ich das Forum aufrufe, springt der Browser immer in der Liste der Themen ganz nach unten. Das war bisher nicht der Fall und ich nehme an, es liegt am Update. Kann man da noch was dran drehen?

 

Geige Profilseite von Geige, 30.09.2014, 15:13:02

Die Fehlermeldung habe ich an den Entwickler der Forensoftware weitergeleitet

Claudi Profilseite von Claudi, 16.11.2014, 20:17:48

Hallo,

seit ein ppaar Tagen bekomme ich einen Haufen Spam-mails die im Betreff was vom Geigenforum stehen haben und in der Mail sogar das Bild/Logo. Gehts anderen auch so? Kann ich dagegen was machen? LG

minuetto Profilseite von minuetto, 16.11.2014, 22:25:12

Guten Abend, bis anhin (tocco ferro)  habe ich keine Probleme mit spam mails.

Gruß, minuetto 
 

Geige Profilseite von Geige, 17.11.2014, 06:36:38
Ich gebe das Problem an den Forenentwickler weiter. Bei mir ist auch Spam aufgetreten.
Da die Spams zu nächtlicher Zeit versand wurden, ließen sich recht schnell 2 dubiose Mitglieder über den Logfile zuordnen, die ich vorsorglich offline gestellt habe.
Tasha Profilseite von Tasha, 17.11.2014, 09:22:54

Gegen Spammails wird man nicht viel tun können. Wichtig wäre, dass die Emailadressen von Mitgliedern hier im Forum nicht im Profil ausgelesen werden können. Wenn die aber öffentlich sichtbar da stehen, kann sich da jeder bedienen. Eine Mail mit dem Header dieses Forums ist schnell erstellt.

 

@ Geige

Ich hab noch eine andere kleine Anfrage. Ich werde jedes mal, wenn ich meine Internetsitzung beende aus dem Forum ausgeloggt, obwohl ich immer den Haken anklicke zum eingeloggt bleiben. Magst du mal nachfragen, ob da auch ein fehler vorliegt? Danke!

Das andere Problem mit dem Runterscrollen ist übrigens behoben! Vielen Dank auch dafür!

Geige Profilseite von Geige, 17.11.2014, 12:56:34

Die Mitgliederliste kann nicht für externe eingesehen werden. Als Mitglied kann man einem anderen Mitglied jedoch persönliche Nachrichten zumailen. Dies ist in dem Fall mit der Werbung passiert. Die betreffende Person hat sich hier schon 6mal im Forum registriert. In den meisten Fällen wurden seine Mails bereits im Vorfelde als Spam registriert und abgeblockt. Auch die Anmeldung wurde bereits jedes mal umgehend deaktiviert. 

@ Tasha: Wegen des Dauerlogins habe ich den Fehler weitergereicht.

Neuester Beitrag Tasha Profilseite von Tasha, 17.11.2014, 15:34:32

Ah okay, wenn das über das Formular ging ist auch klar, wieso das Logo dieser Seite angezeigt wurde. Mir war nur nach einem ersten Blick in die Liste aufgefallen, dass da zumindest eine Person ihre Emailadresse sichtbar hinterlassen hat. Das sollte man lieber nicht tun.

Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die nichts besseres zu tun haben, als ihren Spam über Foren zu verbreiten und dadurch viel Arbeit für die Admins verursachen...

Geige mit in die Klinik nehmen? <Zurück zur Liste> Was können für Laienorchester?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam