Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Viola da Gamba-Gesellschaft wieder online! <

Handgelenks-Vibrato, eine Erklärung auch interessant für Lehrer

> Kurios: Die Stroh-Geige

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Spieltechnik

Bea Profilseite von Bea, 17.08.2012, 10:17:06
Handgelenks-Vibrato, eine Erklärung auch interessant für Lehrer

Das Erlernen des Vibratos macht vielen jahrelang Mühe, und es liegt oft daran, dass trotz Lehrer nicht die wahre Fehlerquelle ausgemacht wird. Einfach weil jeder Schüler ganz andere Blockierungen beim Vibrato entwickelt, die sich nicht offensichtlich sofort erkennen lassen.

Durch Zufall bin ich auf ein relativ neues Video von Tod Ehle alias professorV gestoßen, in dem er nochmal einen Zugang zum Handgelenkvibrato entwickelt. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen:

 

Viola da Gamba-Gesellschaft wieder online! <Zurück zur Liste> Kurios: Die Stroh-Geige

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


 

 

Datenschutzrichtlinien


Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

Berühmte Geiger

Interpretationsvergleich bekannter Werke:

Copyright

Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
Christian Adam