Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

günstige Geige vom Geigenbauer <

Suche Geige

> Neuer Bratschensteg

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

Sarevok Profilseite von Sarevok, 15.08.2012, 21:37:09
Suche Geige

 

Hallo

Ich spiele seit 9 Monaten Geige und nehme seit ich damit begonnen habe auch Unterricht.  Für den Anfang und um festzustellen ob mir das Instrument liegt  habe ich nicht viel Geld in ein Instrument investieren wollen und habe mir daher  folgendes Set gekauft (Nicht bei Thomann sondern im örtlichen Musikgeschäft) :
http://www.thomann.de/de/gewa_allegro_violine.htm   Jetzt möchte ich mir jedoch eine bessere Geige kaufen da mich meine bisherige, insbesondere beim Spielen auf der D-Saite, nicht mehr zufriedenstellt. Meine Lehrerin ist ebenfalls der Meinung das es kein Fehler wäre sich nun ein besseres Instrument zuzulegen.  Für mich stellt sich jetzt allerdings die Frage welches und daher wollte ich mich hier erkundigen ob jemand ein empfehlenswertes Model für bis zu 1200 € kennt und ob sich die Anschaffung einer neuen Geige innerhalb dieses Preisrahmens überhaupt lohnt oder ob ich noch eine Weile mit meiner bisherigen spielen sollte um dann mehr zu investieren?

mfg

Sarevok

 

sofie Profilseite von sofie, 16.08.2012, 09:53:22

Ich würde mir an Deiner Stelle ein vernünftiges Instrument bei einem Geigenbauer mieten. Es gibt sogar Geigenbauer, die später bei einem Kauf den vollen Mietpreis anrechnen. Paralell dazu würde ich ordentlich sparen und mir dann in einem Jahr die für mich passende Geige suchen.

Nach 9 Monaten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich Deine Technik noch ändert und Du mit einem Instrument was Du jetzt einfach kaufst recht schnell nicht mehr zufrieden bist.